Auszug aus den Mietbedingungen

Anmeldung und Buchungsbestätigung

Grundlage des Vertrages sind ausschließlich die Angaben, Beschreibungen und Bedingungen, die am Buchungstag für den Reisezeitraum gültig sind. Sonderwünsche werden, soweit dies möglich ist erfüllt, bedürfen jedoch der Rücksprache. Die Anmeldung erfolgt schriftlich auf dem Anmeldeformular oder per E-Mail. Sie erfolgt durch den Anmelder verbindlich, auch für die in der Anmeldung mit aufgeführten Teilnehmer. Der Vertrag kommt durch unsere schriftliche Buchungsbestätigung zustande. Der Anmelder steht für die Vertragsverpflichtung sämtlicher Teilnehmer wie für seine eigene Verpflichtung ein.


Mietzins- und Zahlungsbedingungen

Mit der Buchungsbestätigung wird eine Anzahlung in Höhe von 20% der Mietsumme, der Restbetrag 42 Tage vor Reiseantritt zur Zahlung fällig. Bei kurzfristigen Buchungen, d.h. innerhalb von 42 Tagen vor Mietbeginn ist der gesamte Mietpreis sofort fällig. Schäden die durch verspätete Zahlung des Restbetrages entstehen gehen zu Lasten des Mieters. Bei eventueller späterer Verringerung der Teilnehmerzahl kann keine Gutschrift erteilt werden bzw. Rückzahlung geleistet werden.


Umbuchung und Rücktritt

Eine terminliche Umbuchung im gleichen Objekt nach Abschluß des Reisevertrages bedarf der schriftlichen Bestätigung durch uns. Sollte eine solche möglich sein, wird eine Umbuchungsgebühr in Höhe von Euro 30,- für die erste Umbuchung und Euro 125,- für jede weitere Umbuchung erhoben. Ist eine Umbuchung nicht möglich, so steht es den Mietern frei, vom Vertrag zurückzutreten bzw. ihn zu kündigen. Der Rücktritt hat durch schriftliche Erklärung zu erfolgen. Da uns im Falle des Rücktrittes aus bereits bestehenden Verträgen erhebliche Kosten entstehen, berechnen wir in einem solchen Fall :

Bearbeitungsgebühr

Euro 30,--

sowie Stornierungsgebühren:

bis 45 Tage vor Mietbeginn = 20% vom Gesamtpreis

44 bis 30 Tage vor Mietbeginn = 30% vom Gesamtpreis

29 bis 22 Tage vor Mietbeginn = 60% vom Gesamtpreis

21 bis 08 Tage vor Mietbeginn = 80% vom Gesamtpreis

ab 7 Tage vor Mietbeginn = 100% vom Gesamtpreis

Maßgeblich für die Einhaltung der Frist ist der Eingang der Rücktrittserklärung bei uns. Wir empfehlen daher, eine entsprechende Reiserücktrittskostenversicherung abzuschließen


Allgemeines

Sollte eine Bedingung dieser Mietbedingungen unwirksam sein oder werden, so bleibt die Rechtswirksamkeit der übrigen Bedingungen hiervon unberührt. Soweit die Bestimmungen nicht Vertragsbestandteil geworden oder unwirksam sind, richtet sich der Inhalt des Vertrages nach den gesetzlichen Vorschriften.